Stacks Image 78
Stacks Image 135
Time to say goodbye

„Schönes habe ich erlebt, golden den Teppich des Lebens durchwebt, auch dunkle Fäden sind manchmal dabei, wollt ich sie entfernen, dann bricht´s entzwei.“ (Verfasser unbekannt)

Altersbedingt endet meine aktive berufliche Tätigkeit nach und nach und jetzt bald meine homepage.
Ein guter Anlass für meine Abschiedsworte.
Bereits mit 15 Jahren startete mein Berufsleben, über die Jahrzehnte hinweg angefüllt mit Aus- und Fortbildungen
Grundsätzlich habe ich gerne in den Fachgebieten Sozialarbeit, Psychotherapie, Psychogerontologie gearbeitet. Jetzt erwartet mich ein neuer Lebensabschnitt im (Un-) Ruhestand.
Von Anfang an wollte ich für Menschen da sein, mit ihnen gemeinsam was bewegen, Lebensumstände verbessern. Durch das Vertrauen und Einverständnis, dass mir entgegengebracht wurde, konnten wir zusammen einiges erreichen.
Nun blicke ich zurück auf viele wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse durch Kontakte, Begegnungen, Gespräche und vielfältige Formen der Zusammenarbeit. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt. Die gemeinsam mit ihnen verbrachte Zeit hat viele positive Spuren hinterlassen. Danke für die unzähligen schönen Momente.
Analog meines Logos bleibt mein Motto:

„Zwischen innen und außen lass dich bewegen.
So kannst du entfalten dich auf deinem Weg.
Zwischen oben und unten lass dich ein,
so richtest du wirkungsvoll aus dich im Dasein“
(Vfs mir unbekannt)